Pressemitteilungen

Aktuelles von LIMES

Hier erfahren Sie mehr über LIMES Solutions. Gesammelte Pressemitteilungen, Berichte aus der Presse oder als Case Studies als Download.

LIMES Solutions GmbH optimiert Unternehmensabläufe

Kompetente Dienstleistungen als Wettbewerbsgarant für Kunden

Die Arbeitswelt wird zunehmend komplexer. Gerade wenn die Geschäfte gut laufen, stoßen viele Unternehmen an ihre Kapazitätsgrenzen und nutzen ihr Potenzial nicht mehr voll aus. Der langfristige Erfolg kommt erst zurück, wenn Unternehmensstrukturen und Arbeitsprozesse optimiert wurden. Genau dabei leistet die LIMES Solutions GmbH aus Schwerin professionelle Hilfestellung. Auf www.limes-solutions.de präsentiert das Dienstleistungsunternehmen sein Portfolio.

LIMES-Geschäftsführerin ist Ulrike A. Mix, die langjährige und praktische Erfahrung aus der Unternehmensführung, unter anderem in der Logistikbranche, mitbringt. Als Lehrbeauftragte und Coach hat sie die „Helikopter-Perspektive“ auf moderne Firmenstrukturen und trägt dadurch effektiv zur Problemlösung bei. Ulrike A. Mix liefert mit LIMES seit 2014 intelligenten Support für Unternehmen und begleitet selbst sensible Restrukturierungsvorhaben mit Kompetenz und Fingerspitzengefühl. 

Die konkreten Services von Ulrike A. Mix und LIMES Solutions liegen im Prozess- und Personal-Management sowie im Outsourcing komplexer, logistischer und kaufmännischer Aufgaben. Was für kleine und mittelständische Unternehmen erst einmal sperrig klingt, erkennt doch jeder am eigenen Arbeitsplatz wieder: Die Mitarbeiter spielen nur noch „Feuerwehr“ und haben keine Zeit für das Wesentliche? Erreichbarkeit rund um die Uhr oder Betreuung von Subunternehmern erweisen sich als „Zeitfresser“? Und oft legt das Mantra - „Das haben wir schon immer so gemacht“ - jegliche Motivation lahm.

Gerade Mittelständische und Familienbetriebe profitieren von einem frischen Wind bei langjährig überkommenen Strukturen. LIMES identifiziert Hürden und Hemmnisse, die auf Kosten der Qualität im Unternehmen gehen und ordnet die Abläufe behutsam neu. Dabei legt man Wert auf sinnvolle und nachvollziehbare Prozesse, die die Mitarbeiter motivieren, noch intensiver am Unternehmenserfolg zu arbeiten. Ausführliche Beispiele und Informationen unter www.limes-solutions.de.

Zum ganzheitlichen Ansatz von LIMES gehört auch das Business Process Outsourcing. Es soll bei der Kostenoptimierung und einer besseren Kundenorientierung unterstützen. Aufgaben, die nicht zum Kerngeschäft gehören, übernimmt LIMES Solutions zuverlässig für seine Partner. Kundenanfragen, Notrufe, kaufmännische Aufgaben, Präsenz in Front- und Back Office sowie die Gestaltung und Betreuung der Social-Media-Auftritte sind Ansätze für sinnvolles Outsourcing. LIMES' Kunden aus Industrie, Handel und Logistik sichern sich so wichtigen unternehmerischen Freiraum und die erforderliche Geschwindigkeit am Markt.

Im Bereich Personalmanagement hat sich LIMES auf professionelle Personal-Akquise, innovative Mitarbeiterbindungskonzepte und Monitoring spezialisiert. Analytisch und umsetzungsorientiert sieht LIMES über die Personalkennzahlen eines Unternehmens und hilft dabei, Engpässe zu beseitigen. Dabei begleitet LIMES den Kunden von Anfang an bei der Rekrutierung neuer Mitarbeiter und sorgt dafür, dass sie langfristig im Unternehmen bleiben: Training für Führungskräfte, Mitarbeiterbefragungen, Wirksamkeitsmessungen sind weitere Bausteine für erfolgreiches Personalmanagement mit LIMES.

LIMES Solutions GmbH blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2016 zurück

Pressemitteilung von: LIMES Solutions GmbH

Logistik-Servicedienstleister zieht positive Bilanz

Die in Schwerin ansässige und bundesweit agierende LIMES Solutions GmbH ist auf Outsourcing- und Business-Process-Lösungen spezialisiert. Mit Rückblick auf das vergangene Jahr zieht das Unternehmen eine positive Bilanz. Die gesetzten Unternehmensziele wurden übertroffen und mehrere neue Projekte umgesetzt. Der Logistik-Servicedienstleister erweiterte sein Dienstleistungsportfolio um das Online-Personal-Recruitment im Bereich Social-Media. Zudem gewann das Unternehmen weitere Kunden aus den Bereichen Transport sowie Handels- und Warenlogistik.

„Zu den positiven Veränderungen im Jahr 2016 gehört die voranschreitende Geschäftsfelderweiterung in Süd- und Mitteldeutschland“, teilt die geschäftsführende Gesellschafterin Ulrike A. Mix mit. „Dank Digitalisierung und dem stetigen Ausbau der hauseigenen IT-Infrastruktur konnten wir insbesondere unser Online-Dienstleistungsportfolio im Social-Media-Bereich deutlich vergrößern. Unsere Kunden schätzen insbesondere, dass wir Ihnen einen fundierten Social-Media-Auftritt verschaffen und diesen verlässlich rund um die Uhr begleiten und monitoren. Dadurch ersparen sich die Unternehmen die Einführung von Nacht- und Wochenenddiensten – was auch ihre Personalvertretungen begrüßen.“

Die LIMES Solutions GmbH konnte zudem ihr Kerngeschäft, das Exceptions- und Clearing- Management im Bereich Supply Chain Management, weiter ausbauen. Die langjährige Expertise im Entstörungsmanagement von Logistikketten schätzen insbesondere Warenlogistiker, die überregionale Filialnetze / POS betreiben. Rund um die Uhr bietet LIMES die IT-gestützte und fallabschließende Bearbeitung von bis zu 100 verschiedenen Vorgängen pro Kunden. Dies belegt ebenfalls die positive Kundenentwicklung im Jahr 2016.

Kunden und Interessenten erreichen den Logistik-Servicedienstleister am Schweriner Hauptsitz - und über die Website des Unternehmens (www.limes-solutions.de).

Kontakt
LIMES Solutions GmbH
Ulrike A. Mix
Eckdrift 81
19061 Schwerin
+49 (0) 385 – 489 301-0
www.limes-solutions.de

Warum Outsourcing von Social-Media-Profilen und Online-Recruitment sinnvoll ist

Pressemitteilung von: LIMES Solutions GmbH

Warum Outsourcing von Social-Media-Profilen und Online-Recruitment sinnvoll ist

Laut statistischer Erhebungen werden allein auf Facebook in einer einzigen Minute …
 
… 15.280.000 Like- und Teilebuttons auf anderen Webseiten angesehen
… 3.299.000 Inhalte geteilt
… 3.125.000 Likes vergeben
… 243.100 Fotos hochgeladen
… 150.000 Nachrichten versendet
… 100.000 Freundschaftsanfragen gestellt
… 50.000 Links geteilt
… 13.000 Apps über Facebook installiert
… 11.700 $ verdient
… 500 neue Accounts angemeldet
… 415 kriminelle Logins verübt
… 323 ganze Tage YouTube-Videos angesehen
 
Insbesondere in den Abendstunden und am Wochenende finden die Nutzer viel Zeit, sich auf Online-Jobsuche zu begeben. Der Logistik-Servicedienstleister LIMES Solutions GmbH verzeichnet in dieser Zeit die meisten Klicks, Aktionen und Bewerbungen der User. Um einen sogenannten Shitstorm gar nicht erst entstehen zu lassen, betreut und überwacht das LIMES-Team die Accounts seiner Kunden rund um die Uhr.
 
Zudem hat LIMES eine Online-Plattform geschaltet, auf der sich beispielsweise Berufskraftfahrer innerhalb von höchstens drei Minuten bewerben können. Gemeinsam mit LIMES verkürzen die Kunden ihren eigenen Bewerbungsprozess dramatisch auf maximal eine Woche.
 
„Dank Digitalisierung und dem stetigen Ausbau der hauseigenen IT-Infrastruktur haben wir insbesondere unser Online-Dienstleistungsportfolio im Social-Media-Bereich deutlich vergrößert. Unsere Kunden schätzen insbesondere, dass wir Ihnen einen fundierten Social-Media-Auftritt verschaffen und diesen verlässlich rund um die Uhr begleiten und monitoren. Dadurch ersparen sich die Unternehmen die Einführung von Nacht- und Wochenenddiensten – was auch ihre Personalvertretungen begrüßen.“, teilt Geschäftsführerin Ulrike A. Mix mit.
 
Kunden und Interessenten erreichen den Logistik-Servicedienstleister am Schweriner Hauptsitz - und über die Website des Unternehmens (www.limes-solutions.de).
 

Kontakt
LIMES Solutions GmbH
Ulrike A. Mix
Eckdrift 81
19061 Schwerin
+49 (0) 385 – 489 301-0
www.limes-solutions.de

Gütertransport: LIMES Solutions GmbH sorgt für ruhige Tage und Nächte

Pressemitteilung von: LIMES Solutions GmbH

Gütertransport: LIMES Solutions GmbH sorgt für ruhige Tage und Nächte

Ob am Tag, in der Nacht oder am Wochenende: Kraftfahrer erreichen bei LIMES immer einen kompetenten Ansprechpartner, der ihnen bei der Lösung ihrer Probleme zur Seite steht. Ob es ein defekter Schlauch, ein geplatzter Reifen oder eine Krankmeldung ist: LIMES hat rund um die Uhr ein offenes Ohr für alle Hindernisse, die eine pünktliche Auslieferung gefährden können. Gemeinsam mit dem Kraftfahrer, dem Pannendienst oder anderen Fachleuten wird sofort an einer Lösung gearbeitet, damit Verspätungen oder Kundenbeschwerden gar nicht erst entstehen.
 
Klar festgelegte Vorgehensweisen sorgen für eine schnelle und reibungslose Entstörung der Transportketten. Die digitale Dokumentation aller Vorgänge liefert den Kunden Fakten über ihre Fahrzeugflotte, Mitarbeiter, Werkstätten u.v.m.. Vermeidbare Störungen sollen in Zukunft gar nicht erst entstehen.
 
Ausschlaggebend für eine Auslagerung einer internen Notruf-Hotline an LIMES ist für viele Kunden, dass ihre Disponenten nachts und am Wochenende durchschlafen können und alle Störungen nach festen Standards gelöst werden.
 
Die erstklassige Ausbildung eines jeden einzelnen LIMES-Mitarbeiters ist die Basis, Erfahrung und Routine der Garant für sicheres Eingreifen, wann immer Handlungsbedarf besteht. Das schlüssige Konzept von LIMES funktioniert bei allen Kunden nachhaltig gut.
 
Weitere Informationen und persönliche Beratung erhalten Interessenten bei LIMES Solutions GmbH, www.limes-solutions.de, +49 (0) 385 / 489 301-0
 
Die LIMES Solutions GmbH ist ein zuverlässiger Partner für alle administrativen und operativen Supportprozesse in Logistik, Handel und Verkehr. Ob Front-Office oder Back-Office, Vorwärts- oder Rückwärtslogistik - LIMES begleitet die Planung und Umsetzung aller Kundenvorhaben sowohl operativ, beratend als auch strategisch. LIMES lebt Lösungen – in time und in budget.
LIMES Solutions – Intelligente Lösungen bei der Personalbeschaffung und Fachkräftesicherung

LIMES Solutions – Intelligente Lösungen bei der Personalbeschaffung und Fachkräftesicherung

Das ständig steigende Güterwachstum und die demographischen Herausforderungen verlangen Logistikunternehmen aktuell und in der Zukunft immense Ressourcen im Bewerbermanagement ab: Jährlich müssen deutschlandweit mehr als 20.000 neue Berufskraftfahrer eingestellt werden, um die Anforderungen im Güterverkehr bewältigen zu können. Neben dem altersbedingten Ausstieg und der Ausbildung neuer Kraftfahrer zeigt sich mit der steigenden Fluktuation innerhalb der Logistik-Branche ein weiteres Problem: Viele Berufskraftfahrer wechseln ihren Arbeitgeber oft binnen kurzer Zeit und erschweren somit den Aufbau einer stabilen Personaldecke. Als Folge muss ständig qualifiziertes Personal binnen kurzer Zeit nicht nur gefunden, eingestellt und eingearbeitet, sondern auch erfolgreich an das Unternehmen gebunden werden.

Häufig haben Unternehmen gar keine Zeit, sich der aufwändigen Mitarbeitersuche zu widmen. Zudem stellt sie der Vormarsch der sozialen Medien, die die klassischen Recruitment-Wege mehr und mehr zurückdrängen, vor neue Herausforderungen: Die Betreuung von etlichen Social-Media-Plattformen und Social-Media-Kampagnen erfordert viel Zeitaufwand, Kreativität und Knowhow. Wer sich für die Nutzung der sozialen Medien entscheidet, dem muss klar sein, dass der meiste Betreuungsaufwand an Abenden und Wochenenden entsteht. Sind die eigenen Mitarbeiter mit der Verlagerung ihrer Arbeitszeit in den Abend und in das Wochenende einverstanden? Ist eine Einigung mit dem Betriebsrat darüber überhaupt möglich? Wie wird der Personalmehrbedarf gedeckt, wenn sich die Arbeitszeit in den Abend und auf das Wochenende verlagert?

Damit sich Waren- und Handelslogistiker, Speditionen und Logistikdienstleister auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können, hat sich die LIMES Solutions GmbH auf das Social-Media-Recruitment spezialisiert. Die LIMES Solutions GmbH bietet ihren Kunden maßgeschneiderte Personallösungen. Transparent und schnell übernimmt die LIMES Solutions GmbH die zeit- und personalkritischsten Aufgaben über den gesamten Einstellungsprozess für ihre Partner: Von der Erstellung der Anforderungsprofile über das Erstellen und Begleiten der Online-Kampagnen, bis hin zum Sichten der Bewerbungen und dem Führen von Telefoninterviews inklusive Gehaltsverhandlungen bis letztlich auch zur Koordination und Durchführung der Bewerbungsgespräche. Der Aufwand der Kunden reduziert sich mit LIMES als Partner fast augenblicklich auf die notwendigsten Handlungen: Bedarf ermitteln und Arbeitsverträge schließen.
 
Die LIMES Solutions GmbH ist ein zuverlässiger Partner für alle administrativen und operativen Supportprozesse in Logistik, Handel und Verkehr. Ob Front-Office oder Back-Office, Vorwärts- oder Rückwärtslogistik - LIMES begleitet die Planung und Umsetzung aller Kundenvorhaben sowohl operativ, beratend als auch strategisch. LIMES lebt Lösungen – in time und in budget.

Erfahren Sie mehr über die zukunftsweisenden Lösungen von LIMES Solutions online.